Kommt ein Gudchen geflogen..

Was Picard schon wußte

Ich bin heute im Heise-Forum über folgenden Link gestoßen:

Eine kleine Filmsequenz

Der aufmerksame Zuschauer mag in der Lage sein, gewisse parallelen zur heutigen gesellschaftlichen Entwicklung zu sehen.

Star-Trek war nicht nur auf dem Gebiet der technischen Entwicklung vorrausschauend

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Picard, Star-Trek: The Next Generation, Das Standgericht

Diese Episode ist übrigens aus dem Jahr 1991..

Advertisements

Mai 15, 2009 - Posted by | Internetzensur

1 Kommentar »

  1. Jepp, Star Trek – von vielen Leuten immer wieder gerne abgelehnt – war stets für kritische Themen zu haben.

    Danke für den Hinweis, werde mir die Folge nochmals ansehen (Muss ja über zehn Jahre her sein!)

    Kommentar von LastGunman | Mai 22, 2009 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: