Kommt ein Gudchen geflogen..

Aufreger! – Browsergames wie WoW

GutsHallo Guts, da sind Sie ja wieder. Lange nicht gesehen.

“Die SPD-Medienpolitikerin Monika Griefahn begrüßte das Vorhaben, eine [Alters-]Kennzeichnung für den Online-Bereich in Angriff zu nehmen. Dies sei schon “wegen der besonderen Suchtgefährdung” mancher Browser-Games Online-Games wie World of Warcraft wichtig.”

Quelle (heise.de)

Hmm, ist das jetzt ein Fehler von Heise (kann ich mir kaum vorstellen) oder hat da mal wieder ein deutscher Politiker durch pures Wissen geglänzt?

[Update] Der Autor hat seinen Artikel korrigiert, der Fehler lag wohl doch bei ihm. Hätte aber dennoch zu unsren lieben Politikern gepasst. An der dämlichen Aussage zur Suchtgefährdung ändert sich jedoch nix[/Update]

Von Suchtgefährdung ist immer die Rede… Ich dachte das wäre vom Tisch (Zwanghafte Videogamer doch nicht süchtig)? Ach, wen interessieren schon die sozialen Sorgen der Jugend, geschissen auf Zukunftsangst, Perspektivenlosigkeit und Bildungsarmut.. schuld ist wie immer der Computer (und Paintball, Gotcha, Laserdome, Räuber und Gendarm, das Internet und diese ganzen Raubkopiermörderkinderschänderterroristen, oh ich wiederhole mich)

About these ads

Mai 13, 2009 - Posted by | Aufreger!

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: